Der Sinn & Zweck unseres Fördervereins

Der Förderverein der BRK Bereitschaft Nagel wurde am 13. April 2017 gegründet. Zweck des Vereins ist die Förderung der Rettung von Menschenleben.

Dieser Satzungszweck wird insbesondere durch folgende Tätigkeiten verwirklicht:

• Die Erhebung von Beiträgen und Umlagen

• Die Beschaffung von Mitteln und Spenden

• Durchführung von Veranstaltungen aller Art

• Förderung der Aus- und Weiterbildung

• Öffentlichkeitsarbeit sowie Werbung

Ihr Mitgliedsbeitrag und/oder Ihre Spende kommen also grundsätzlich und ausschließlich der BRK Bereitschaft Nagel zu Gute. So können Sie gemeinsam mit uns den Erhalt und die Weiterentwicklung dieser jungen dynamischen Truppe stärken. Dabei ist jeder Einzelne wichtig, der der aktiven Dienst tut, aber auch die, die dazu beitragen, dass der Dienst überhaupt getan werden kann, weil er durch seine Mitgliedschaft im Förderverein der BRK Bereitschaft  Nagel sich anderweitig einbringt, sei es finanziell oder auch anderweitig unterstützend. Die Hände symbolisieren "Dreierlei": Zum einen jeden Einzelnen der unsere Projekte, in welcher Weise auch immer, sei es durch aktive Mitarbeit oder durch Mitgliedsbeiträge und Spenden unterstützt, zum anderen aber auch den Zusammenhalt, der in der BRK Bereitschaft, wie auch im Förderverein der BRK Bereitschaft Nagel groß geschrieben wird und zuletzt die sehr enge Verbindung zwischen der aktiven Bereitschaft und dem Förderverein, nicht zuletzt, weil ein Großteil der Mitarbeiter der Bereitschaft auch Mitglied im Förderverein sein wird.