Kontakt

Patrick Süttner
Position:
1. Vorsitzender
Adresse:
An der Gregnitz 3
Nagel
Bayern
95697
Deutschland

Kontaktformular

Eine E-Mail senden

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Interview mit Vorstandsmitglied Patrick Süttner:

„Patrick wie alt bist du und was machst du beruflich?
Ich bin 36 Jahre alt und von Beruf Notfallsanitäter. Weiterhin habe die Weiterbildung zum HEMS-TC (Weiterbildung, die benötigt wird, um als Notfallsanitäter auf dem Hubschrauber eingesetzt werden zu können und gleichzeitig die Weiterbildung zum Leitstellendisponenten. Nebenberuflich bin ich bei den Johannitern im Rettungsdienst im Landkreis Tirschenreuth tätig.

„Was machst du in deiner Freizeit?“
Ich gehe gerne wandern und im Winter Skifahren. Natürlich bin ich auch ehrenamtlich aktiv. Da ich in Reuth bei Erbendorf wohne, fahre ich für den Rettungsdienstbereich Nordoberpfalz Einsatzleiter Rettungsdienst. Natürlich bringe ich mich auch in der Bereitschaft Nagel in verschiedenen Bereichen ein,in der ich schon seit langer Zeit Mitglied bin.

„Was liegt dir besonders am Herzen was die Bereitschaft betrifft?“
Ich war vor Simon mehrere Jahre Bereitschaftsleiter und konnte auch in dieser Position den Neuaufbau der BRK Bereitschaft Nagel mitgestalten.

„Was bringt dich zum Förderverein?“
Ich bin Gründungsmitglied und von Beginn an im Vorstand des Fördervereins. Nachdem ich 2012 beruflich bedingt in den Lkr. Tirschenreuth gezogen bin, habe ich über den Förderverein die Möglichkeit mich weiterhin gut einzubringen. Es freut mich darüber hinaus, dass wir mit den Veranstaltungen des Fördervereins in Nagel auf so große Resonanz gestoßen sind und wir damit mittlerweile nicht nur großen Erfolg haben, sondern auch gesellschaftliche etwas für Nagel tun.