Am Samstag, den 27. Januar 2018 fand im Vorfeld der Jahreshauptversammlung der BRK Bereitschaft Nagel bereits um 16.00 Uhr die Jahresmitgliederversammlung des Förderverein BRK Bereitschaft Nagel e. V. statt. Janice Radtke, die erste Vorsitzende des Fördervereins eröffnete die Jahreshauptversammlung mit einer Begrüßung aller anwesenden Mitglieder und geladener Gäste und startete anschließend in einen kurzen Jahresrückblick. In diesem Rückblick stellte sie ausführlich die Vorstandschaft und ihre jeweiligen Aufgaben in einem Organigramm dar und gab einen Überblick über die Ziele und die ersten Entwicklungen. Patrick Süttner, der 2. Vorsitzende stellte im 3. Punkt der Tagesordnung die Notwendigkeit des Fördervereins speziell am Standort Nagel noch einmal ausführlich dar. Weiterhin gab er einen Überblick über die durchgeführten Werbe- und Öffentlichkeitsaktionen sowie die bereits durchgeführten Förderungen für die BRK Bereitschaft Nagel. Unter anderem konnte die Vorstandschaft des Fördervereins im Vorfeld zu den Jahreshauptversammlungen 1 tragbares digitales Handfunkgerät sowie 5 Sets Einsatzschutzkleidung übergeben. Lena Reichenberger stellte in ihren Ausführungen die finanzielle Situation des Fördervereins dar. Bereits nach nicht einmal einem Jahr ist der neugegründete Verein in der Lage großzügige Förderungen an die BRK Bereitschaft Nagel zu übergeben. Nichts desto trotz, zählt der Förderverein aktuell nur 45 Mitglieder, was natürlich noch ausbaufähig ist. Unterstützen Sie den Förderverein BRK Bereitschaft Nagel e. V. mit einer einmaligen Spende oder einer Mitgliedschaft, damit wir direkt die Arbeit der BRK Bereitschaft Nagel unterstützen können!